• Topic Title

  • Topic description

Allgemeines über CTX 700.
#2196 von nowi
Mi 25. Nov 2020, 12:47
Moin zusammen,
ich hatte im Sommer eine Situation, wo bei der CTX die Vorderbremse an ihre Grenze kam.
Beim Hinunterfahren eines Alpenpasses versagte sie allmählich ihren Dienst. Zugegeben, ich war mit Sozia unterwegs und es waren Außentemperaturen um die 30°C. Man war zügig unterwegs und wollte kein Verkehrshindernis sein. Ich war dann sehr sparsam mit der Vorderbremse und nach einer Pause und verhaltener Fahrweise ging's dann wieder. Meine CTX ist Bj. 2015 und hat mittlerweile knapp 60Tkm auf der Uhr. Da ich den Service immer selbst durchführe, habe ich danach prophylaktisch die Bremsflüssigkeiten gewechselt. Das Nachfolgemodell hat schon die Doppelscheibe! :)
VG an Alle und bleibt gesund!
#2198 von Andi07
Do 31. Dez 2020, 17:33
Hallo, ich denke mal, es würde auch helfen wenn man Stahflexbremleitungen verbaut. Kenne das Problem von meiner NTV 650, wenn die Bremsflüssigkeit sehr heiß wird, wie das bei Passabfahrten nun mal passieren kann, dehnen sich die einfachen Gummibremsleitungen aus. Nachdem ich die Stahlflexleitungen verbaut hatte kam es selbst bei sehr ambitionierter Fahrweise nicht mehr zu einem Bremsversagen ;)

Gruß Andreas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast