12100 km waren jetzt drauf beim TÜV-Termin. Der Prüfer hat keine Mängel gefunden. Dafür aber ich nach der ersten längeren Ausfahrt letztes Wochenende....
Hatte zum TÜV noch die 12000er Inspektion durchführen und neue Reifen aufziehen lassen.
Ergebnis: Ich hatte nach kurzer Zeit einen schmierigen Film überall auf dem Motor und dem Getriebe.
Zudem kam noch ein merkwürdiges Klackern bei fast jedem Schaltvorgang.
Also mal nachgeschaut was das denn sein könnte.
Als erstes viel mir dann mal auf das die Kette nicht richtig gespannt war. Also Werkzeug raus und Kette spannen.
Da kam der nächste “AHA“ Effekt. Die eine Mutter der Hinterachse und die Spannmutter auf der selben Seite war lose

.......
Der Ursprung des Schmierigen Films war dann auch schnell gefunden. Der Entlüftungsschlauch des Zylinderkopfes war nicht angeschlossen...da hats dann etwas rausgeblasen.....
Also Schlauch drauf und Lappen in die Hand genommen.
Da sieht man mal wieder was man von einer Vertragswerkstatt erwarten kann.
Ich werd da mal wieder vorbeifahren und fragen ob sie mich umbringen wollten...
