• Posting Editor

  • Posting things up!

Wo weiß ja jeder

Antwort erstellen

Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.
Smilies
:) :( :D 8) :o ;) ;( (:| :| :p :$ :^) |-) |-( (inlove) ]:) (talk) |-() :& (doh) :@ (wasntme) (party) :s (mm) 8| :x (hi) (call) (devil) (angel) (envy) (wait) (giggle) (clap) :-? (y) (n) (handshake) (e) (rain) (sun) (time) (coffee) (muscle) (beer) (d) (*)
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas

Die letzten Beiträge des Themas: Wo weiß ja jeder

Re: Wo weiß ja jeder

von Blackbird » Mi 9. Dez 2015, 18:33

Stimmt!
Gruß Blackbird

Re: Wo weiß ja jeder

von Schaltfaul » Mi 9. Dez 2015, 17:44

gleich Null - wenn 2 richtig sind, muß auch der 3. richtig sein

Re: Wo weiß ja jeder

von Blackbird » Mi 9. Dez 2015, 15:24

Hier also noch ein Versuch!

Ein Weihnachtswichtel sitzt des Nachts bei Kerzenschein am Tisch und schreibt drei Weihnachtsbriefe an drei verschiedene Freunde. Er hat gerade die Umschläge fertig adressiert, als ein Luftstoß seine Kerze auspustet.
Da er zu faul ist die Kerze neu zu entzünden, tütet er die Briefe im Dunkeln per Zufall in die drei Umschläge ein. Je Umschlag ein Brief.
Wie groß ist die Chance, dass er per Zufall genau zwei von drei Briefen in den richtigen Umschlag getan hat?

Gruß Blackbird

Re: Wo weiß ja jeder

von Clivi » Di 8. Dez 2015, 22:37

Guten Abend, ja versuche es mal. Bin gespannt.

Re: Wo weiß ja jeder

von Blackbird » Di 8. Dez 2015, 19:35

Wenn das zu einfach war, werde ich wohl mal versuchen müssen das Niveau anzuheben.
Gruß Blackbird

Re: Wo weiß ja jeder

von Clivi » Mo 7. Dez 2015, 22:38

es ist Schaltjahr. Das war ja einfach.

Re: Wo weiß ja jeder

von Blackbird » Mo 7. Dez 2015, 21:33

@ Frenchie

Mal sehen, ob du Rätsel auch lösen kannst.

Vom 1.1. 2016 bis zum 31.12. 2016 darfst du nur im MT Mode fahren. Warum?
Gruß Blackbird

Re: Wo weiß ja jeder

von Clivi » Do 24. Sep 2015, 20:10

IDEFIX

Re: Wo weiß ja jeder

von Frenchie » Do 24. Sep 2015, 20:05

Na, soll ich die Antwort immer gleich vorgeben? ;) Aber weil Du es bist: jau. Aber wenigstens den Namen !!

Re: Wo weiß ja jeder

von Clivi » Do 24. Sep 2015, 19:25

meinst du den kleinen Hund unter dem Scheinwerfer?