• Topic Title

• Topic description

Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#85 von Budi
Di 24. Mär 2015, 20:40
Ich möchte mich hier als neuer CTX 700n Fahrer vorstellen.
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Honda CTX.
Einzige Extras = Die Hepco & Becker Koffer habe ich von meiner alten Honda NTV 650 Revere übernommen und habe mir von Honda die lange Scheibe der Honda NC 700s anbauen lassen.
Mein Alter ist 61 Jahre und der Wohnort 5 Km vor den Toren Berlins.

Die Linke zum Gruße, euer Budi. 8-)
#86 von Blackbird
Di 24. Mär 2015, 22:04
Hallo Budi,
Herzlich willkommen in diesem doch eher exclusiven kleinen Forum. Ich wünsche Dir allzeit gute und sichere Fahrt mit Deiner Neuen. Was sagst Du zu DCT? Ich hoffe meine Antwort kommt an. Einige meiner bescheiden Beiträge sind offensichtlich nicht im Forum angekommen.
DLzG
#89 von Budi
Di 24. Mär 2015, 22:37
Hy Blackbird,
Habe mir die CTX wegen dem DCT und ABS gekauft. Ich habe sie letztes Jahr beim ADAC probe gefahren und war sofort überzeugt.
Für meine kuzen Beine ist auch die Sitzhöhe ideal.
Hatte mich schon vorher für die NC mit DCT interessiert, bis die CTX für Deutschland angekündigt wurde.
Was mir auch gefallen hat ist, daß der Motor ein halber Honda Jazz Motor ist. Den fahre ich auch schon seit dem er mit CVT auf dem Markt ist.

Auch dLzG
#90 von Blackbird
Mi 25. Mär 2015, 06:50
Moin Budi,
Das mit dem Jazz Motor habe ich auch schon gehört. Das ist bestimmt keine schlechte Referenz.
Spart zudem Entwicklungskosten.
Das CVT Im Jazz habe ich jedoch als unanganehm träge empfunden (Tantchen hatte das). Da reagiert DCT schon deutlich flotter.
Gruß Blackbird
#94 von Budi
So 29. Mär 2015, 11:37
Hy Blackbird,
Das mit dem CVT stimmt schon. Aber für mich alten Rentner passt es.
Ich möchte halt gemütlich fahren, deswegen ist auch die CTX 700 genau das richtige für mich.

Gruß Budi
#104 von Werner
Mi 1. Apr 2015, 17:52
Hallo Budi,

habe gelesen, dass du die Windschutzscheibe von der Honda NC an deine CTX 700 angebaut hast. Gilt die ABE dann auch dafür und ist es einfach die Scheibe anzubauen. Kannst du schon etwas über den Wetterschutz der Scheibe sagen. Suche schon überall nach einer Tourenscheibe, wurde aber nur in USA fündig. Die NC-Scheibe für die CTX wäre aber dann doch die Lösung. Vielleicht kannst du mal ein Foto ins Forum stellen. Wünsche dir immer allzeit eine gute Fahrt.

Mit besten Grüßen

Werner
#113 von Werner
Do 2. Apr 2015, 23:43
Danke für die Info, Maschine sieht prima aus. Mache demnächst ein Foto von meiner Maschine und stelle sie dann auch ins Forum rein, warte nur noch mal auf besseres Wetter.
Beste Grüße und allen ein scönes Osterfest
Werner
#114 von Budi
Fr 3. Apr 2015, 16:03
Hy Werner,
Die Scheibe habe ich mir von Honda anbauen lassen. Sie war also bei der Übergabe schon dran. Nach ABE hab ich nicht gefragt.Der Schutz beschränkt sich auf den Brustbereich. Als Wetterschutz ist sie nicht gedacht. Sie soll nur die langen Arme bei hoher Geschwindigkeit reduzieren.

DLzG Budi