• Topic Title

  • Topic description

Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#1951 von Vercoquin
Do 24. Aug 2017, 21:57
Hallo zusammen,

wohnend in Hannover, bin ich (Bj.1963) seit etwas mehr als einer Woche stolzer Eigentümer einer CTX (Bj.2016) .
Inkl. Überführungsfahrt, einigen längeren Hausrunden und der gestrigen Passfahrt über Nienstädt und Lauenau habe ich inzwischen einige Hundert Kilometer mit dieser tollen Maschine zurückgelegt, und mit jeder Fahrt gefällt mir das Gerät besser.

Kaufgrund war (wie wahrscheinlich öfter) der angenehm offene Kniewinkel auf der CTX:-)
Das DCT war dann das Sahnehäubchen, welches ich nicht mehr missen möchte.

Grüsse an alle, und natürlich auch an die Hannoveraner unter den CTXlern
#1952 von Blackbird
Do 24. Aug 2017, 22:07
Hallo Vercoquin,
herzlich Wilkommen im Forum. Deine ersten Erfahrung mit der CTX decken sich mit meiner Erfahrung über ca. 30000km . Ich denke da steht einer langen Freundschaft zu deiner Maschine nichts im Wege. Allzeit gute und sichere Fahrt und viel Spaß.

Gruß Blackbird
#1953 von Frenchie
Fr 25. Aug 2017, 01:03
Moin moin Vercoquin

gute Fahrt auch aus Frankreich, immer eine handbreit Luft über dem Asphalt. Kommt Dein Nick aus dem französischen? So von wegen coquin = Schlingel?

Frenchie
#1955 von Vercoquin
Sa 26. Aug 2017, 02:50
Hallo @all,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung:-)

@Blackbird: Mit meinen Spassfahrzeugen der letzten 3 Jahre (Beverly 500, TDM850, Versys 650) war ich jeweils mehr als 10000 Kilometer gefahren. Ich hoffe, die vergleichsweise superbequeme CTX längerfristig zu fahren.

,@Gerd: Gruss in den Schwarzwald.
Unsere diesjährige Schwarzwaldtour im Juli (Meine Frau: BMW F650CS , ich: Kawasaki Versys 650) war der Hammer!
Wetter optimal, Strecken optimal.
Wir wohnten in einer Pension nahe Hornberg. Eine unserer Touren führte uns nach St.Georgen zum ortsansässigen Honda-Händler, weil ich eine Nachfüllflasche für meinen Scottoiler benötigte.
Er hatte genau eine der gesuchten Flaschen (Öl blau) inkl. Einfüllschnorchel vorrätig.

Und ab hier wird es interessant:
Er hatte im Verkaufsraum neben diversen anderen Honden ein mir zu diesem Zeitpunkt unbekanntes Modell stehen: Eine Honda CTX700 mit DCT.
Ich Kniegeplagter setzte mich auf die Maschine, die ungewöhnlich (und angenehm) weit vorverlegte Fußrasten aufwies.
Seitdem ging mir die CTX nicht mehr aus dem Kopf. Eigentlich hatte ich mich schon auf einen BMW C650GT eingestimmt, aber nach der Probefahrt (in Schneverdingen) nach Rückkehr aus dem Schwarzwald war ich etwas ernüchtert.
Der Roller bot alles, was an Dekadenz machbar ist: Griffheizung, Sitzheizung, el.verstellbares Windschild, im Ölbad laufende wartungsfreie Kette, etc.
Leider war mir die Sitzposition (vor Allem der Knie-Anschlag) mit ausgestreckten Beinen etwas zu eng.
Am nächsten Tag hatte ich eine Probefahrt mit einer CTX in Hameln, die letztlich die Entscheidung zugunsten einer CTX beeinflusste, die ich dann in Bremen kaufte.


@Frenchie: Der Nick entstammt einem alten französischen Buchtitel, welches ich allerdings auf Deutsch gelesen hatte;-)
#1956 von Clivi
Sa 26. Aug 2017, 08:32
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Ich möchte meine Honda auch nicht mehr missen. Bin jetzt in knapp 2,5 Jahren 44 000 km gefahren. Ich glaube das spricht dafür das sie mir immer noch Spaß macht, sie zu fahren. Und es ist auch für dieses einiges geplant.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste