• Topic Title

  • Topic description

Allgemeines über CTX 700.
#2143 von Miamoto
Fr 7. Feb 2020, 15:28
Hallo allerseits,

jetzt habe ich endlich eine CTX700, suche mir das passende Forum
und dann ist nichts los. Seit Monaten keine Beiträge. Hm....
Gibt es nur so wenige CTX Fahrer in Deutschland?
Ich hatte vorher eine Virago 535 und da war im Forum richtig was los.
Nun ja, wenn ich Fragen habe, versuche ich es trotzdem hier mal..

Gruß aus Dresden
Miamoto
#2144 von Garf
Fr 7. Feb 2020, 21:39
Wo sind denn alle die CTX700 Fahrer?

Auf der Piste wo sonst. :)

Ich war der Erste, der sich hier angemeldet hat. Da gab es nur den Admin. Ich habe mich daran gewöhnt, dass es hier eher ruhiger zu geht.
#2145 von Clivi
Sa 8. Feb 2020, 00:10
Ja leider gibt es wenige. Werden auch nicht mehr gebaut. Ich habe meine gegen eine Kawa getauscht. aber ich bin noch hier. Gib nicht auf.
#2146 von Miamoto
Sa 8. Feb 2020, 13:00
Komisch eigentlich....
Ich wusste bis vor 2 Monaten nicht mal, dass es dieses Mopped gibt.
Durch Zufall stieß ich auf die Maschine bei einem Händler, drehte eine Runde
und war begeistert! Ich hätte geschworen, das wird der neue, heiße Scheiß
bei allen Ü 50!!
Mein altes Mädchen, Bauj. 1997, ist nun im wohl verdienten Ruhestand!
Sie hat mir über die Jahre immer treu gedient, nie liegen geblieben, aber
wie der Schlagerfuzzi schon schrie: "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben"....

Ich habe eine 2015er mit 10.000 KM auf der Uhr, erste Hand,
für 5.000 Euronen und bin, wie gesagt, begeistert!
Incl. der 12.000 Inspection!!

Das Einzige was fehlt, sind ein paar günstige Rahmen und Packtaschen.
Sind die Dinger von Fehling empfehlenswert? 70 Euro geht eigentlich, aber halten die auch?

Gruß, M.
#2147 von Clivi
So 9. Feb 2020, 19:04
Ich hatte gleich beim Kauf die Orginal Koffer dran und ein großes Topcas von Givi. Ich war zu frieden und sah gut aus. Ich schau mal ob ich ein Bild davon hochladen kann. Lg. Clivi
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (67.16 KiB) 178-mal betrachtet
#2151 von nowi
Fr 14. Feb 2020, 17:19
Moin,
auch ich muss sagen, dass dieses Moped mich immer wieder auf`s Neue begeistert. Ich habe jetzt ca 44000 km runter, den 3. Kettensatz, natürlich selbst gewechselt, Ölwechsel natürlich auch selbst gemacht und nur der Luftfilter liegt noch rum und wartet auf den Austausch. Am wohlsten fühlt sich meine CTX auf den Alpenpässen, wo ich mindestens zweimal im Jahr bin oder auch mal 500 km am Stück schmerzfrei über Land und Bundesstraßen. Auch mit großem Gepäck bin ich unterwegs. Ich habe ein großes Topcase wo Helm und Motorradjacke bei den Pausen reinpasst und wenn`s auf Tour geht, dann kommen die erweiterbaren Textiltaschen von Givi zum Einsatz und das Zelt als Lendenwirbelstütze. Das Ganze gab`s im Netz für einen kleinen Taler und die Taschenhalter waren als Bonbon beim Kauf dabei. Für alle Tage ist das Topcase völlig ausreichend. Man muss nicht Unsummen für Koffersysteme ausgeben.
Also, man sieht sich irgendwann oder irgendwo in Sachsen. (y)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron