• Topic Title

  • Topic description

Bitte teile hier Deine Wünsche und Anregungen zu diesem Forum mit.
#1732 von DC-Honda
Mo 21. Nov 2016, 07:53
Moin,

Könnte man das Forum Tapatalk-fähig machen?

Vorteile:
Kann von der Couch aus posten.
Kann von einer Tour aus posten.
Kann mit dem Handy gemachte Fotos von Umbauten (oder auch Touren) direkt posten ohne erst die Bilder auf den PC, dann nen Image-Uploader suchen um sie dann im Forum zu verlinken.
--> Erzeugt vielleicht auch wieder mehr Aktivität.

Nachteile:
Naja ... keine Ahnung. Tapatalk eben. Googlesuche "Nachteile Tapatalk" hat jetzt nix direkt ausgespuckt.

Grüße,
DC
#1734 von Frenchie
Mo 21. Nov 2016, 16:55
Moin,

hab mir das gerade mal im Guckelshop angesehen. Stand eben scheint es nur einen Nachteil zu geben: die App. Scheint ansonsten, wenn es funktioniert, keine schlechte Idee. Ob das aber erheblich besser ist als direkt über den Browser....? Mein Hauptproblem sind eh meine Wurstfinger, da gibt es keine App die die richtigen Tasten unter meine Griffel schiebt. Eine Ahnung wie oft man ein Wort mit drei Buchstaben hintereinander falsch schreiben kann? Gaaaanz viel oft.

Frenchie
#1737 von DC-Honda
Mo 21. Nov 2016, 18:15
Kann auch auf Tablets verwendet werden ... die gibt es auch in Wurstfinger-freundlichen 12 Zoll :D

Ja die App selber könnte man als Nachteil sehen, aber größtenteils ist es weil viele viele Leute ein voriges Design oder Funktionen den neueren vorziehen.

Nachteile die ICH mit der Tapatalk-App schon erfahren habe (aber vermutlich niemals nie dieses Forum ereilen werden):
- Anzeige von besonders langen Bilder ( zB 700px × 6.466px ... also knapp 10mal so hoch wie breit ... Comics wären ein Besipiel)
- Probleme auf älteren Smartphones mit <767 MB RAM und relativ geringer Auflösung wenn es zu extremen Zitat-Pyramiden kommt ... also sagen wir 6 bis 8 Zitate ineinander ...

Das wars auch schon.

Privatsphäre ist ein anderes Blatt. Die einen mögen es schon nicht, wenn man sie an der Kasse nach der PLZ fragt, andere sind etwas kulanter.

Aber mein aktuelles "Problem" ist: Ich habe Bilder aufm Handy, die würde ich gerne im Thread posten. Aber jetzt Handy wieder mit PC verbinden wäre aufwändiger als einfach sie direkt übers Handy zu posten.
#1741 von Frenchie
Mo 21. Nov 2016, 18:46
Mal die dumme Frage des Tages, dann ist die auch geschafft: was hemmt Dich, außer der relativ piepsigen Anzeige, mit dem Smartie Bilder über den Browser zu senden?
#1743 von DC-Honda
Mo 21. Nov 2016, 22:08
Zum einem:
Bilder vom Smartphone werden grundsätzlich erstmal in hoher Qualität/Auflösung aufgenommen.

Deutlich zu groß für das, was das Forum erlaubt (1 MB). Tapatalk schrumpft die selbst auf eine aktzeptable Größe herunter.

Natürlich könnte ich auch in geringerer Qualität Bilder aufnehmen, aber jedesmal Bildqualität umzustellen ... zumal ich noch nichtmal weiß ob ich sie nicht für etwas anderes auch noch nutzen möchte.
Oder ich müsste sie erstmal auf dem Smartphone mit einem Bildeditor bearbeiten und die Bildgröße entsprechen schrumpfen. Dass das nicht praktikabel ist, ist hoffentlich glaubwürdig.

Zum anderem:
Die Anzeige des Forums im Smartphone Browser ist wirklich mikrig. Buttons kleiner als ein .
Vergrößern/Verkleiner ist natürlich möglich, aber nicht wirklich intuitiv.

Desweiteren:
In Tapatalk sind auch meine anderen Foren drin. Es ist einfach auf einen Blick zu sehen wo es etwas Neues gibt.
#1744 von Lorscher
Mo 21. Nov 2016, 23:44
Ich hab das auch mit anderen Foren, ist definitiv angenehmer.....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast