• Topic Title

  • Topic description

Allgemeines über CTX 700.
#845 von Clivi
Mo 21. Sep 2015, 10:55
Hallo zusammen, habe meine CTX heute zur Inspektion gebracht und eine CTX 700, aber eine Nackige als Leihmaschine bekommen.
Ich will meine zurück. Es ist zwar nicht so kalt zwischen 10 und 13 Grad, aber nun weiß ich an meiner habe.
Bin froh eine Scheibe dran zu haben. genauso Popo-Heizung und dickere Griffe. Also Aussehen hin und her, aber ich will meine Entscheidung nicht mehr missen.
Ausserdem denkt man beim fahren, sie hebt gleich vorn ab. Und man hat auch das Gefühl eine kleinere Maschine zu fahren.

Wie ist es mit euch?
#848 von kielersprotte
Mo 21. Sep 2015, 23:31
Moin Clivi,
ich kann Dich ja sooooooooooo gut verstehen. Vor allen Dingen der Eindruck, dass die "NACKIGE" kleiner erscheint. Ich war seinerzeit auch kurz davor mir eine Nackige zu kaufen, da es hier die "D" Ausführung überhaupt nicht gab. Ich bin erst über Recherchen im Netz auf die "D" Ausführung gestoßen. Und ich bin so froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Meine Frau z. Bsp. findet die Nackige schöner. So verschieden sind gott sei dank die Geschmäcker.
Grüße aus dem hohen Norden
Norbert
#855 von Gleensa
Mi 23. Sep 2015, 14:48
Ich hole meine heute wieder. Ist auch zur Inspektion.
Ich hab eine CB 650 F. Ist etwas völlig anderes, aber auch mit Spaß.
Tauschen kommt aber nicht in Frage. ;)
#858 von elmar.witting@web.de
Do 24. Sep 2015, 12:38
So unterscheiden sich die Wahrnehmungen...

Ich hab meine "nackige" jetzt 3 Monate und würde die nicht mehr hergeben und auch nie gegen die verkleidete tauschen.

Das verkleidete Modell ist mir zu wuchtig und es gefällt mir auch schon rein optisch nicht.

Zu Anfang hatte ich noch über einen kleinen Windschild bei meiner nachgedacht, aber mit der richtigen Sitzhaltung stört mich das bisschen Wind selbst bei Höchstgeschwindigkeit nicht wirklich.
#861 von Schaltfaul
Do 24. Sep 2015, 13:35
ich finde wir sollten hier keinen "Geschmackskrieg" vom Zaun brechen - Ich selbst hab ´ne "nackige" - fand und finde die immer noch geil - war Liebe auf den ersten Blick - die verkleidete ist mir zu amerikanisch - ich will hier wirklich niemandem zu Nahe treten der so eine hat und von ihr begeistert ist - Ist - wie gesagt - ja reine Geschmackssache. Wenn es die CTX nicht geben würde - hätte ich mir - komisch gell? - eine Deauville II gekauft - die finde ich auch schön - und die ist ja vollverkleidet. Jeder "Bock" ist eben anders und ist doch schön das durch das Baukastensystem so wunderbar unterschuiedliche Fahrzauge entstanden sind ... (NX700 , Integra, usw)...
#862 von Clivi
Do 24. Sep 2015, 14:23
Hallo zusammen, ein Glück das es verschiedene Geschmäcker gibt. Jeden wie es ihm Gefällt. Der Beitrag ist ja auch Überschrieben mit "Erfahrung" und nicht mit "Geschmackskrieg".
Also nur die Erfahrungen schreiben. Vielleicht habt ihr ja doch mal die Gelengheit das gegen Stück zu fahren.
Aber danke erst mal für eure Meinung.
#863 von Frenchie
Do 24. Sep 2015, 18:28
Hallo Clivi,
das schöne an der Geschmackssache ist daß es Geschmackssache ist. Die nackerte in schwarz ist schon ein niedliches Teufelchen. Aber ich liebe auch die Toureroptik - da bleibt nur die D. D soll übrigens DOLL heißen :-) .
Einen Glaubenskrieg wird in diesem Forum eh keiner anfangen. Ich schätze das 98% in einer Weisheitsstufe sind wo sich so was ausschließt :D

Lets roll without rocks
Frenchie
#912 von elmar.witting@web.de
Di 13. Okt 2015, 12:18
Geschmackskrieg? Ja klar - unbedingt... sowas muss man doch bis auf´s Letzte ausfechten und man kann AUF KEINEN FALL zulassen, dass ein anderer als der eigene Geschmack überhaupt existiert. Ääähhh...

Im Ernst: Für mich hat letztlich auch der Mehrpreis für die Verkleidete durchaus mit eine Rolle gespielt - das war keine reine Geschmacksfrage bzw. Geschmacksentscheidung für mich. ;) Hab da einfach Glück gehabt, dass mir die ohne Verkleidung eben etwas besser gefällt und ich mir deshalb die Kohle sparen konnte.
#915 von Clivi
Di 13. Okt 2015, 13:11
Hallo Elmar, darf ich fragen was deine Nackit gekostet hat?
Bei mir waren auch gleich noch die Seitenkoffer mit dabei.
#916 von elmar.witting@web.de
Do 15. Okt 2015, 13:23
Klar doch - wobei das ein Vorführer mit 800 km und 4 Monaten Zulassung war... ist also nicht mit dem Neupreis vergleichbar.

Ich hab dann 6.100 bezahlt und die 1000er Inspektion war mit drin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast