• Topic Title

  • Topic description

Wie? Du fährst im Stringtanga? Dann hast Du hier nichts verloren.
#127 von Blackbird
So 19. Apr 2015, 13:54
Hallo In die Runde,
Mode ist ja nicht so ganz Thema. Da ich aber nicht in besagtem Stringtanga auf dem Mopped sitze, bedarf es ja geeigneter Kleidung. Nun ist meine derzeitige Kluft so langsam in Auflösung begriffen. Wie seht ihr denn die CTX stilistisch? Eher in der Nähe des Choppers oder eher bei den Tourern angesiedelt?
Ein völlig unverbindlicher Ausflug auf eine Seite, auf der Chopperstiefel im Westernstyle angeboten werden, brachte mir die Androhung meiner Kinder ein, mich außerhalb des Hauses in Zukunft nicht mehr zu kennen. Eine Bestellung kam aus mehreren Gründen folglich nicht mehr in Frage. Eine einteilige Lederkombi passt auch nicht wirklich. Eine Neongelbe Textiljacke scheint die Entscheidung der Vernunft birgt aber stilistische Härten und sehen sehr schnell schmutzig aus. Textiljacken auch mehrfarbig sehen langweilig aus. Zufällig wurde mir kürzlich eine gebrauchte 2 teilige Lederkombi angeboten. Wie haltet Ihr es denn mit dem Outfit? Egal, stilitstisch passend(?) oder einfach nur praktisch?
Lasst mal was von Euch hören.

DLzG Blackbird
#128 von Marlene
So 19. Apr 2015, 17:34
Hallo Blackbird,
die Bekleidung muss passen,bequem und sicher sein. Für mich geht Rennoutfit gar nicht und Westernstyle mag ich nicht. Meistens trage ich Tourerklamotten . Ich habe auch noch wunderbare Ledersachen, aber zwischen besagtem Leder und mir stehen noch ca. 10kg die ich erst mal wieder abnehmen muss. Leder ist im Sommer ziemlich warm, da ist meine Sommertourenjacke schon angenehmer. Eine Warnweste trage ich meistens auch, da ist mir die Sicherheit schon wichtig.
Letztendlich muss die Bekleidung dir auch gefallen.

Viele Grüße
Marlene
#129 von Blackbird
Mo 20. Apr 2015, 07:48
Hallo Marlene,
Der Hinweis auf die mangelnde "Elastiztät" des Leders ist gut. Ich hörte auch schon, dass Leder häufig spontan einläuft, auch ohne Waschen, vorzugsweise über die Weihnachtsfeiertage. Aus diesem Grund wurde mir auch die gebrauchte Kombi angeboten. Aber die Gefahr, dass sie in meinem Schrank weiter einläuft ist natürlich groß. Spricht eher für Textil mit verstellbarer Weite.
Gruß Blackbird
#1048 von superroschi
Mi 2. Dez 2015, 15:36
Hallo,

ich hoff ich darf als "Neuer" trotzdem schon meinen Senf hier beisteuern :)

ich glaube ja es gibt keine richtig Klamotte für ALLE Lebenslagen.... darum habe ich zum biken

a) Klassische Brando Lederjacke + Jeans (oder Jeans mit Kevlar oder Lederhose) ..... wenn das Wetter stabil ist. Dazu meinen Jethelm und Sonnenbrille und Bikerboots. 8-)
b) Textilkombi in schwarz, Optik richtung "Wachscotton", Jethelm mit Visier oder ggf. Integralhelm, Bikerboots mit Goretex ..... wenn das Wetter unsicher ist
c) Jethelm und T-Shirt (lieber für die Haut unsicher als mit Hitschlag an der Ampel umfallen) ....wenn die Sonne total brennt (was bei uns ja leider sehr selten der Fall ist ;) )
d) im Winter so einen Thermoboy - Overall und unterm Nierengurt ein Stück Lammfell, dicke Membranstiefel, Klapphelm mit Pinlockvisier und ein Lammfell auf der Sitzbank ..... mehr "unsexy" geht nicht :lol:

Und generell habe ich auf Touren auch zur Membranklamotte noch eine Regenkombi und Winterhandschuhe dabei wenn es der Stauraum zulässt..... Membransachen halten zwar ne zeitlang dicht, werden aber schwer und kalt..... unter der Regenhaut bleibt alles schön kuschelig.
Warnweste hab ich ggf. unter der Sitzbank oder im Gepäck. Anziehen mag ich das nicht. Zum einen finde ich es gaaaaaaaaarnicht schön. Zum anderen muss ich ja niemanden "warnen" wenn es keinen Grund dafür gibt (daher ja auch der Name).

Mit stylischen Bikergrüßen
Roberto
#1050 von Blackbird
Mi 2. Dez 2015, 16:20
hallo Roberto,
Das ist ja ein klassischer Fall von flexible response.
Aber so ähnlich halte ich es auch inzwischen. Ich arbeite da etwas mehr mit dem Zwiebelschalenprinzip.
Gruß Blackbird

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast