• Topic Title

  • Topic description

Helmlein, Helmlein an der Wand...
#444 von Clivi
Mi 29. Jul 2015, 20:56
Hallo zusammen, wenn wir schon das Thema hier haben. Stell ich doch mal die Frage, welchen Helm tragt ihr denn so? :?: :?: :?:
#445 von cbiker
Mi 29. Jul 2015, 21:14
Also ich habe vier Helme, Einsatz je nach Wetter und Länge der Tour:

2 Jethelme, 1 x Caberg Breeze und ein Probiker, beide genial im Sommer für Kurztouren wenn´s richtig heiß ist.

1 Scorpion EXO ? Integralhelm, gut für kurze bis mittlere Touren

1 HJC SY-MAX III Klapphelm am besten für lange Touren, da als Klapphelm flexibel und ich Brillenträger bin - inzwischen mein Lieblingshelm
#448 von Blackbird
Mi 29. Jul 2015, 22:33
Als Brillenträger kommt für mich nur ein Klapphelm in Frage. Bin damit sehr zufrieden.

Gruß Blackbird
#450 von Clivi
Do 30. Jul 2015, 05:26
Ich selbst hatte über viele Jahre ein Klapphelm von Nolan, dann einen Carbonhelm, auch als Klapphelm. Bei der Fahrt mit der CTX und dem Sprechfunk war der Helm zu laut. Nun habe ich wieder einen Nolan-Klapphelm den man auch als Jethelm tragen darf. Und die Farbe in weiß, passend zum Bike.
#451 von Blackbird
Do 30. Jul 2015, 06:08
Ton in Ton, sehr gediegen. Wie heißt das Modell?

Blackbird
#452 von kielersprotte
Do 30. Jul 2015, 10:06
Ich trage den Schuberth C 3.
Das mit dem Nolan hört sich ziemlich interessant an.
#456 von Clivi
Do 30. Jul 2015, 19:13
Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht aus dem Kopf. Ich schau bei gelegendheit. :)
#457 von Garf
Do 30. Jul 2015, 19:34
Ich trage den Nolan N44. Der Helm lässt sich mit wenigen Handgriffen als Jet-Helm umbauen. Zusätzlich habe ich den Helm mit dem BT N-Com B4+ Kommunikationssystem ausgestattet. Somit fahre ich immer mit meinem Lieblingsradiosender oder der Musik vom Smartphone. Navigationsansagen sind ebenfalls kein Problem, da wird Musik oder Radio vom N-COM System kurz unterbrochen. Mit dem System und dem Helm bin ich soweit zufrieden. Einziger Nachteil, bei höheren Geschwindigkeiten (>110 km) sind die Windgeräusche sehr laut und damit das Radio bei voller Lautstärke schon sehr schlecht zu hören.
#458 von Lorscher
Do 30. Jul 2015, 23:01
HJC-R-PHA ST
#460 von elmar.witting@web.de
Fr 31. Jul 2015, 11:26
ich hab seit ca. 2 jahren den nolan n 90 und bin damit sehr zufrieden. bestens brillenträgerggeignet, darf auch aufgeklappt gefahren werden, windgeräusche halten sich in grenzen...

Bild

die einzige klenigkeit, die jetzt nicht optimal ist: ich hab ihn mir seinerzeit in silber gekauft - zu der mattschwarzen ctx würde natürlich der schwarze deutlich besser passen... am besten noch mit angeklebten "batman-ohren" ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast