• Topic Title

  • Topic description

Eure EIGENEN Bilder und Videos...
#1493 von Frenchie
Fr 10. Jun 2016, 22:15
Bevor ich mir größere Griffe zulege wollte ich erst mal die Billigversion des Anti-Handeinschlaf-Apparates ausprobieren. Im örtlichen Laden keine 6 Euronen, da ist das Risiko selbst für einen Geizkragen übersichtlich. Ihr kennt das Ding sicher, aber ich muß mich hier mal total begeistern. Das wird auch als Tempomat verkauft, ist natürlich Unsinn aber tatsächlich kann ich damit viel besser die Geschwindigkeit halten. Dank der genialen Automatik kann man damit auch problemlos im Stadtverkehr fahren. Ab Tempo 100 etwas nachjustieren damit es urbequem bleibt. Das vermeidet auch das am Gas rumreißen was ich mir leider angewöhnt hatte, nun geht es wieder ruhiger zu. Und eingepennte Hände ? Nee, nie wieder, zweihundert Kilometer geprüft. Achtung nur bei sehr schlechten Straßen, da kann es zu ungewollten Beschleunigungen kommen, also Handgelenk locker halten.
Dateianhänge
Faulenzer.jpg
Faulenzer.jpg (220.72 KiB) 42039-mal betrachtet
#1497 von Schaltfaul
So 12. Jun 2016, 23:32
hab das DIng auch dran und möchte es nicht mehr missen ....
#1498 von kielersprotte
Mo 13. Jun 2016, 01:00
Ja toll...
Und wo kann ich das Teil käuflich erwerben? :s
Grüsse aus dem hohen Norden
Norbert
#1736 von Frenchie
Mo 21. Nov 2016, 17:51
Jetzt habe ich den vierten mit Ermüdungsbruch zurückgeschleppt und mein Geld zurück erhalten. Kaum zu fassen, keiner hat mehr als 200 km durchgehalten. Gut, das Teil war billig aber wenn man bedenkt daß man in China für den Verkaufspreis 50 Stück bekommt dann ist es überteuert. Wie ist denn bei Euch die Haltbarkeit? Ich nutzte es ununterbrochen, statt am Gas zu drehen

Bis demnächst
Frenchie
#1738 von DC-Honda
Mo 21. Nov 2016, 18:23
Ich hatte ein ähnliches Teil (von Scottoiler afaik, auch 7 Euro bei Louis) an der NC-X für gute 10 000km bis ich sie in den Graben fuhr.

Keinerlei Ermüdungserscheinungen bis dahin. Habe es aber auch sehr selten verschoben/verdreht und in Daumenhöhe als "Daumengas" verwendet, da es mir unter dem Ballen doch zu leicht zu ungewünschtem Gas-geben kam.
#1742 von Frenchie
Mo 21. Nov 2016, 18:50
Dann werde ich mir beim nächsten Germanienbesuch den vom Louiserl mal holen. Schlechter kann er kaum sein
#1824 von Honda61
So 5. Feb 2017, 12:02
Das "Full Throttle", oder VOLLTROTTEL :D wie man auf wienerisch sagt verwendete ich seit Jahren und es hat sich bewährt.
Jetzt verwende ich ganz ordinäre Moosgummigriffe, die sind dicker als die originalen und es gibt 0 Vibrationen, dirch die rauhe Oberfläche kann die Hand entspannt draufliegen, ohne dass das gas zugeht.
Einziges Manko: Wenns so richtig schüttet und mann/frau fährt los, hat man erstmal einen Badeschwamm in der Hand.
#1841 von Frenchie
Sa 11. Mär 2017, 08:51
Moin,

hab mir beim Louiserl den vom Schottenöler zugelegt. Mal sehen wie lange der hält. Aber da hat's auch gleich wieder ein Ärgernis. Die Heizgriffe sind blöd montiert. Dadurch hat der Gasgriff etwas Spiel und die Auswirkung ist daß ich fast 5 mm drehen muß bis das Gas reagiert. Dadurch steht das Teil zu hoch und ist unbequem zu montieren. Mal sehen was dem Händler und Monteur dazu einfällt.

Bis dann

Frenchie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast