• Topic Title

  • Topic description

Themen rund ums Motorrad.
#1991 von Blackbird
So 8. Okt 2017, 17:16
Hallo Clivi,
herzlichen Dank für den Hinweis. Es geht ja in erster Linie nicht darum, die Situation profitbringend auszunutzen. Eine ordentliche Reparatur oder eine angemessene Einschätzung des Wiederbeschaffungswertes wäre ja schon in Ordnung. Bisher liegen aber noch keine konkreten Zahlen vor. Ich bin mal gespannt.

Gruß Blackbird
#1992 von Garf
Mo 9. Okt 2017, 20:17
Hallo Blackbird,

man könnte den Beitrag von Clivi so verstehen, war auch mein erster Gedanke. Profit muss man daraus nicht schlagen.
Ich habe mir dann noch einmal meine letzten Schadensregulierungen vor Augen geführt und musste dabei feststellen, dass die Versicherungen alles unternehmen, um möglichst wenig zahlen zu müssen. Auch nicht gerade die feine Art, wie ich finde. Da muss man aufpassen, dass man als Geschädigter nachher nicht noch drauf zahlt. Und damit kann ich den Rat von Clivi nur voll unterstützen.
Sei wachsam und im Zweifel nimm dir einen Anwalt, der weiß was dem Geschädigten zusteht und was nicht.

Gruß Garf
#1993 von Blackbird
Mo 9. Okt 2017, 21:14
Hallo Garf,
nochmals danke für den Rat. Ich habe ihn bereits beherzigt und für morgen einen Termin beim Anwalt vereinbart. Mir wäre eine einvernehmliche Lösung ohne Gutachter und Anwälte lieber gewesen, aber die Versicherung lässt da nicht mit sich reden. Der Sachverständige wird sich die Maschine morgen ansehen.

Gruß Blackbird

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron