• Topic Title

  • Topic description

Themen rund ums Motorrad.
#757 von Blackbird
Mi 2. Sep 2015, 21:03
Hallo Garf,
Haben wir denn werksseitig alle die gleiche Bereifung. Bei mir ist es ein Metzeler Roadtec Z8. Bisher hatte ich keine Probleme. Bei trockener Straße auch gerne mal mit kratzenden Fußrasten (Angeber, ist schon klar) , bei Nässe entsprechend vorsichtig.
Gruß Blackbird
#759 von Gleensa
Do 3. Sep 2015, 09:23
Moin,
bei Trockenheit auch bei mir kein Thema. Fahre da auch bis Bodenkontakt :D
Bei Nässe halte ich sie persönlich für etwas anfälliger.
Unsere Trude oder auch die Rocket sind da stabiler.
Meine Reifen sind jetzt auch schon bald an der Austauschgrenze.
Dann schaue ich mal was in Frage kommt.

LG Gleensa
#783 von Hennes
Do 10. Sep 2015, 00:03
Hi. Was habt ihr für Reifen dauf nur Blackbird hat geschrieben daß er Metzeler hat bei mir sind es Bridgestone mit denen ich sehr zufrieden bin.Musste vor drei Wochen in strömenden Regen 95Km weit fahren und hatte nie ein unsicheres Gefühl auch in den Kurven nicht.Bin bestimmt nicht langsam gefahren erstens wollte ich Heim und zweitens muß man etwas stramm fahren damit die Regentropfen vom Visier perlen damit man etwas sehen kann.Für mich keine Frage wenn es soweit ist kommen die selben wieder drauf und die sind nicht gerade Preiswert.
Gruß Hennes
#784 von kielersprotte
Do 10. Sep 2015, 00:09
Moin, moin,
also ich habe auch die Bridgestone drauf.........keine Probleme....selbst bei Nässe nicht.
Grüße aus dem hohen Norden
Norbert
#785 von Schaltfaul
Do 10. Sep 2015, 08:15
bei mir ist auch der BATTLAX BT-023 drauf. Bis jetzt nichts negatives. Am SOnntag war ich beim ADAC Fahrsicherheitstraining. Also auch Bremsen auf Sand, Wasser usw. Auch hier gab´s nichts zu meckern ....
#799 von Garf
Sa 12. Sep 2015, 20:01
Also bei mir sind auch die Bridgestone drauf, bei Nässe geben sie mir nicht unbedingt ein gutes und sicheres Gefühl. Kann aber auch an mir liegen. Bei Trockenheit konnte ich bisher nichts negatives feststellen.
#801 von Frenchie
Sa 12. Sep 2015, 22:26
So, Bridgestone runter und Michelin druff. Placeboeffekt oder Tatsache: extrem besser. Werde das jetzt mal gründlich testen. Der Bridgestone hatte ein Loch (Schraube war drin)was nicht mehr zu stopfen war.
#860 von elmar.witting@web.de
Do 24. Sep 2015, 13:06
Da spielt auch noch das Gewicht eine größere Rolle...

Habe das letztens mit einem leichtgewichtigen Kumpel mal ausprobiert.

Nässe und rel. schlechter Asphalt: Der Koilege mit 60 kg, ich 100 kg. Ratet mal, bei wem das Hinterrad ziemlich schnell durchzudrehen anfing und bei wem selbst beim Anfahren mit Vollgas nichts durchdrehen wollte. ;)

Ich hab also generell mit den Reifen auch bei Nässe wenig Probleme. Wenn aber ein leichteres Gewicht fährt, kann es etwas unangenhem werden.
#864 von Frenchie
Do 24. Sep 2015, 18:33
Hallo Elmar,

muß Deine Theorie leider einstampfen. Wir sind beide in der gleichen Gewichtsklasse. Aber vielleicht ist meine Gewichtsverteilung anders :lol: , ich hab mehr nach vorne raus

Frenchie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast