• Topic Title

  • Topic description

Themen rund ums Motorrad.
#1024 von Blackbird
Fr 27. Nov 2015, 12:04
Hallo an Alle,
mal wieder eine Frage in die Runde. Sollte es wegen eines harten Winters zum Einwintern des Motorrades kommen, stellt sich immer die Frage Tank füllen oder leer lassen. Metalltanks soll man gegen Rost füllen, Kunststofftanks wegen der Alterung des Benzins wohl eher leer lassen. Was hat denn unsere CTX?
Gruß Blackbird
#1026 von Schaltfaul
Fr 27. Nov 2015, 15:53
einen Metalltank - mein Freundlicher empfiehlt von Motul einen Zusatz einzufüllen. Der bindet dann auch Kondenswasser usw. Ob das nur "Beutelschneiderei" ist weiß ich nicht - ich fahre eigentlich auch im Winter und motte meine Kleine daher nicht ein
#1028 von Blackbird
Fr 27. Nov 2015, 19:42
Danke für die Auskunft,
Einmotten wollte ich auch nicht unbedingt, aber bei Schnee ist bei mir Ende. Aber vielleicht haben wir ja Glück. Zur Zeit bin ich noch unterwegs.
Gruß Blackbird
#1029 von Frenchie
Sa 28. Nov 2015, 09:42
Moin Blackbird,

die Empfehlung mit vollem Metalltank kenne ich noch aus meiner Jugend, damals definitif sinnvoll. Da sich seit dem Rokoko aber technisch und materialmäßig (Beschichtung) einiges getan hat muß das nicht mehr aktuell sein. Wenn im Manual nichts unter Überwinterung darüber steht ist das meiner Meinung nach inzwischen obsolet. Bei Garantiezeiten von 2-3 Jahren wäre das sonst zu riskant.
Aber so viel ich noch im alzheimergeplagten Hinterstübchen habe galt daß nur für komplett leere Tanks, wer macht das heute noch?


Bis demnächst

Frenchie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast