• Topic Title

  • Topic description

Alles andere Zubehör.
#130 von nowi057
Do 30. Apr 2015, 12:23
Hallo CTX Gemeinde,
hat jemand schon mal rausgefunden ob es einen Hauptständer für die CTX gibt? Die Aufnahme dafür ist am Rahmen jedenfalls vorhanden!
VG Nowi!
#131 von Blackbird
Do 30. Apr 2015, 21:32
Hallo,
Hauptständer für die CTX gibt es wohl von Hepco und Becker sagt Marlene. Den Beitrag kannst du bei den Vorstellungen nachlesen.
Gruß Blackbird
#133 von Werner
Fr 1. Mai 2015, 11:02
Nur zur Info, bekomme am 8.Mai bei meinem Honda Händler den Haupständer von Hepco & Becker montiert, ebenso ist die ABE dafür inzwischen vorhanden. Habe auch gleich eine Scheibe schon vorab vom MRA montieren lassen, ebenso inkl. ABE.

Beste Grüße
Werner
#134 von Garf
Di 5. Mai 2015, 20:58
@Werner
Dann berichte bitte, ob Du nun die richtige ABE hast. Nachdem ich dein Post gelesen hatte, habe ich noch einmal Hepco angeschrieben. Die Antwort sieht wie folgt aus:
........Die ABE ist bereits im Vorlauf. Wir warten derzeit noch auf die Unterlagen vom KBA........
Da ist von verfügbar noch nicht viel zu lesen.
#135 von Werner
Mo 11. Mai 2015, 19:26
:mrgreen: Leider hat es bei Honda mit dem Hauptständer nicht geklappt. Hebco & Becker liefert ihn erst aus, wenn die vollständige ABE vorliegt und das kann bis Juli noch dauern sagte mein Honda Händler. Schade, hatte gehofft damit die Kettenpflege einfacher zu haben, da der Scottoiler nicht einwandfrei funktionierte (Probleme mit der Pumpe), wurde dieser wieder entfernt. Habe aber dazu jetzt an alle im Forum eine Frage, wie pflegt bzw. schmiert ihr die Kette (was könnt ihr empfehlen und in welchen Intervallen, denn man lernt ja nie aus und ohne Hauptständer ist die Pflege der Kette auch nicht gerade einfach. Habe vorher nur Roller gefahren und mit Kettenpflege nichts am Hut gehabt. Für Tipps bin ich dankbar.

Beste Grüße
Werner
#136 von Blackbird
Mo 11. Mai 2015, 21:48
Hallo Werner,
Um die Kettenpflege mache ich nicht allzuviel Wind. Aus meiner aktiven Fahradzeit habe ich noch so im Hinterkopf, das nicht zuwenig Öl, sondern eher zuviel Schmutz die verschleissende Komponente ist. Bei erkennbarer Verschmutzung ist ein fusselfreier Lappen sicher nicht verkehrt. Zuviel Öl lagert Staub und Schmutz an. ggf. auch mal überschüssiges Öl abwischen. Schmieren besser nach der Fahrt, dann kann das Öl etwas antocknen, besondes auf der noch warmen Kette. Wenn jemand es bessr weiß, bitte mitteilen, ich lerne gerne dazu.
Gruß Blackbird
#149 von Garf
Mi 20. Mai 2015, 20:28
Werner hat geschrieben:Leider hat es bei Honda mit dem Hauptständer nicht geklappt. Hebco & Becker liefert ihn erst aus, wenn die vollständige ABE vorliegt und das kann bis Juli noch dauern sagte mein Honda Händler.
Bis Juli musst Du nicht mehr warten. Ich habe heute von Hebco ein E-Mail bekommen, die da lautet, dass die ABE nun zur Verfügung steht. http://motorrad.hepco-becker.de/index.p ... nformation
Jetzt steht einer guten Kettenpflege somit nichts mehr im Wege. :D
#153 von Garf
Do 21. Mai 2015, 20:46
Nachdem ich mir heute die Anbauanleitung für den Hauptständer durchgelsen hatte und wieder die Kettenpflege fällig war, habe ich mir den Hauptständer dann bei Hepco bestellt. Schön finde ich schon einmal, dass der Seitenständer erhalten bleibt. Die nächsten Pflegarbeiten werden nun zukünftig sicher einfacher werden.

Hauptständer.jpg
Hauptständer.jpg (18.02 KiB) 9735-mal betrachtet
#245 von Garf
Fr 5. Jun 2015, 13:42
Nach zwei Anläufen bin ich nun mit der Montage des Hauptständer von H&B kläglich gescheitert. Die Passgenauigkeit der gelieferten Teile ist eine Totalkatastrophe. Lässt sich zwar alles nacharbeiten, aber so hatte ich es mir sicher nicht vorgestellt. Die Feder einzuhängen ist fast nicht möglich, wobei die rechte Feder noch geradezu einfach ist.

Hier mal einge Bilder dazu:

k-P1110151.JPG
k-P1110151.JPG (108.85 KiB) 9693-mal betrachtet


k-P1110170.JPG
Feder einhängen: Hilfsmittel Spanngurt und Drahtseil
k-P1110170.JPG (144.13 KiB) 9693-mal betrachtet


k-P1110176.JPG
Linke Feder, einhängen mit Spanngurt und Hilfsseil nich möglich
k-P1110176.JPG (92.9 KiB) 9693-mal betrachtet


Es kommt aber noch schlimmer. Ich bekomme die CTX nicht auf den Hauptständer gestellt, absolut keine Chance. Woran dass nun wieder liegt kann ich nicht sagen. Zur Klärung habe ich heute Hepco angeschrieben. Allerdings habe ich es ohne montierte Federn versucht, vielleicht liegt es ja daran.

Wie sieht es denn bei denen aus, die sich bereits einen Hauptständer haben montieren lassen? Gibt es einen Trick? Geht es leicht, oder braucht man dafür eine zweite Person? Bisher habe ich es nur geschafft die Oberfläche der Teerstraße zu beschädigen.

k-P1110176.JPG
Linke Feder, einhängen mit Spanngurt und Hilfsseil nich möglich
k-P1110176.JPG (92.9 KiB) 9693-mal betrachtet


Ich bin einigermaßen geknickt im Moment. :?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast