• Topic Title

  • Topic description

Spiegel, Auspuff, Blinker, Lenker... Oder habt ihr mehr zu bieten?
#1740 von Frenchie
Mo 21. Nov 2016, 18:36
Sö, endlich. Eigentlich wollte ich mir Handschützer (so wie beim Cross) andübeln. Mein favorite stealer hat da welche, einfach traumhaft. LED Fahrlicht, an die Blinker anzuschließen, ich hab die nirgendwo sonst im Internet gefunden. Dank der Handbremse sind die mit Muffen an den Lenker zu schraubenden nicht brauchbar, also müssen die anstelle der Schwingungsdämpfer ran, so wie meine Traumdinger. Aber - da wird es für meine breiten Vorderhufe zu eng. Also Plan B, nur was gegen Kält,e eine Griffheizung. Endlich mal einen vernünftigen Griffdurchmesser und die heizen supie, Stufe 3 von 5 reicht erst mal. Die Temperaturanzeige geht über bunte LEDs. Man kann die letzte Einstellung feststellen und eine schlappe-Batterie-Anzeige ist auch drin. Hoffentlich brauche ich die nie.
Einen Nachteil haben die Dinger: der Taster ist recht empfindlich, er liegt auf dem Weg zum Blinker, es fehlen jetzt ein paar Millimeter Daumen fürs abbiegen. Und beim Blinken heizt man schnell mal ein. Aber das sollte werden, am Anfang habe ich auch eher gehupt als geblinkt.

Heute mal eine Eingewöhnungstour damit gefahren obwohl das, außer als Ausrede, bei 16 Grad nicht wirklich nützlich war. Aber hier ist Sturmwarnung und auch der passende Luftzug dazu. Klasse wenn man sich in den Kreisel legen will und man kommt kaum auf die Seite. Zugegeben, die Rückreise war dann weniger witzig, so mit Druck auf die falsche Seite ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber Spaß macht es trotzdem.

Jetzt fehl nur noch die Kälte, dann können auch endlich meine Gartenigel einpennen
Dateianhänge
Heizung.jpg
Heizung.jpg (176.95 KiB) 12380-mal betrachtet
#1773 von Frenchie
So 18. Dez 2016, 16:47
Hauptverkehrszeit und ewig lange Staus vor den hier alle 2km und kürzer üblichen Kreiseln. Raus geht es meistens zweispurig, also rechte Hand mal kurz bewegen und schnell an ein paar Autos vorbei. Wie wohl wird einem wenn da, gerade bei der Beschleunigung auf der linken Spur (die kurz darauf wieder zur Rechten ranführt) plötzlich der Gasgriff nicht mehr weiterdreht (party) und nix mehr in die Einspritzanlage fließt. Langsam werden und in der Schlange ein Loch finden ist nicht so einfach, Sicherheitsabstand steht hier nicht im Lehrplan.

Ganz krass: die haben die Griffe mit Schmelzkleber oder Frittenfett angepappt - der/das schmolz !!! Und die Griffe drehten sich mit Kabeln und Bowdenzug - Ende des Arbeitsweges für den Zug. Spricht super für die Heizung aber nicht wirklich für die Werkstatt. Mal sehen was die am Dienstag machen, dübeln is net.

Schon mal so was erlebt und was als Lösung erhalten?
#1778 von Blackbird
So 18. Dez 2016, 18:26
Hallo Frenchie,
du kannst kaum erwarten, dass die Werkstatt darauf kommt, dass Heizgriffe warm werden. Da musst du wohl Verständnis haben.
Gruß Blackbird
#1779 von Frenchie
So 18. Dez 2016, 19:07
Na klasse
Da hat man schon den Schaden und wird auch noch veralbert ]:) ]:)
Oder wie aus einem Blackbird eine Spottdrossel wird. Aber Du hast vermutlich Recht, bei der rasenden technischen Entwicklung kommt nicht mehr jeder Mechaniker mit
#1780 von Blackbird
So 18. Dez 2016, 21:56
Das ist ja Ornithologie vom Feinsten. War natürlich nicht persönlich gemeint.
Gruß Blackbird

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast