• Topic Title

  • Topic description

Spiegel, Auspuff, Blinker, Lenker... Oder habt ihr mehr zu bieten?
#1660 von sigi64
Di 13. Sep 2016, 05:38
Hallo Schaltfaul,

der Scheinwerfer von Louis hat ein wesentlich besseres Licht als der Originale. Das ist aber auch keine Kunst, der Originalscheinwerfer ist Schrott. Freiflächenscheinwerfer funktionieren meist nicht so gut wie welche mit guter alter Streuscheibe.
Die Ausleuchtung ist homogener und es ist heller. Ich habe die Glühbirne, die mit dem Scheinwerfer kam drin.

An den von mir benutzten Scheinwerferhaltern sind kleine Löcher für Nachrüstblinker dran. Das kann man machen, dann muß man das Standlichtbirnchen im Scheinwerfer anschließen und die Verkabelung entsprechend ändern. Da mein Umbau jederzeit rückbaubar sein sollte, wollte ich die Originalblinker nutzen.

Meiner Meinung ist die Originalbereifung aller Honda NCs, Bridgestone Batlax BT23, eine Frechheit. Ein Reifen der ausschließlich auf Laufleistung getrimmt ist und für die Märkte in Nordamerika vielleicht passt. Ich hatte mit diesem Reifen bei allen Motorrädern, bei denen ich ihn drauf hatte die gleichen Probleme: durchweg schlechter Grip, unerklärliche Rutscher vorne und hinten an Stellen, an denen ich noch nie Probleme hatte. Ich habe die Reifen bisher immer so bald es ging runtergeschmissen und durch moderne Sportreifen ersetzt. Auch wenn man mit der CTX keine Rennen gewinnen will, will ich State of the Art Reserven in Kurven haben.
Ich habe Metzeler Sportec M7 RR drauf - die CTX ist nicht wiederzuerkennen. Die hat tatsächlich ein recht gutes Fahrwerk, das man gnadenlos ohne wildes Rumgeschaukel durch Kurven prügeln kann - wenn die Reifen das tun, was sie eigentlich sollen: haften.

Gruß
Sigi
#1702 von DC-Honda
Mi 2. Nov 2016, 17:06
Hi,

Da Sigi seine Maschine abgegeben hat, versuche ich zu antworten:
Auf den zwei Bildern sind die Rasten so einigermaßen zu erkennen. Um sie zu befestigen wurden je Seite eine Abdeckung entfernt.
Wenn ich das nächstemal am Motorrad vorbeikomme, mach ich gerne noch eine Nahaufnahme (frühestens nächste Woche)

BildBild
#1721 von Kanalbiker
Sa 12. Nov 2016, 18:50
Moin DCT Honda,
noch eine Frage. Haben die CX Rasten einen 4- kant ? Die gibt es diese noch als Neuteil ?
Das Fabrikat des verstellbaren Bremshebels ?
Danke, Jürgen
#1723 von DC-Honda
So 13. Nov 2016, 11:25
Wetter war scheiße und ich seit einer Weile nicht mehr in Bike-Nähe.

Was meist du mit ob die "CX Rasten einen 4- kant" haben?
Kann gerade nur aus Erinnerungs sagen: Die Zustatzrasten sehen den Soziusrasten sehr sehr ähnlich. Die Anbringung könnte aber anderst sein.

Und Hersteller des Bremshebels weiß ich leider auch nicht. Er ist rot.

Sorry, dass ich gerade nicht mehr helfen kann.
#1739 von DC-Honda
Mo 21. Nov 2016, 18:32
Hier nun mal zwei Bilder der Zusatzfußrasten und ein Bild der originalen Rasten, so wie sie derzeit aussehen.
Dateianhänge
DSC_0388_klein.JPG
DSC_0388_klein.JPG (178.67 KiB) 14347-mal betrachtet
DSC_0387_klein.JPG
DSC_0387_klein.JPG (164.98 KiB) 14347-mal betrachtet
DSC_0386_klein.jpg
DSC_0386_klein.jpg (159.87 KiB) 14347-mal betrachtet
#2070 von dononi
Sa 7. Jul 2018, 09:38
Guten Morgen zusammen;
ich hab´s nun auch gewagt ; meiner CTX ein rundes klassisches Gesicht gegeben ;
danke für die inspiration
Dateianhänge
RUND.jpg
runder Scheinwerfer
RUND.jpg (53.88 KiB) 11625-mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast