• Topic Title

• Topic description

Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#1581 von lorriot
Do 4. Aug 2016, 00:26
Hallo zusammen

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Honda CTX 700 und bin begeistert von diesem Motorrad.
Bin noch am ausprobieren der verschiedener Modi und stelle fest, trotz anfänglicher Bedenken sind die
48 PS der Maschine, im Moment auf jeden Fall ausreichend.
Gruß aus dem Kandertal von Mopedrainer
#1582 von Clivi
Do 4. Aug 2016, 05:27
Guten morgen und all Zeit gut und unfallfreie Fahrt.
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß. (clap)
#1583 von lorriot
Do 4. Aug 2016, 08:49
Guten Morgen Clivi

vielen Dank für deine Begrüßung, auch Dir wünsche ich unfallfreie Fahrt und hoffentlich viel Spass an diesem
Motorrad.

mfG
Lorriot
#1584 von Blackbird
Do 4. Aug 2016, 09:00
Hallo Lorriot,
auch aus dem Rheinland ein frenudlicher Gruß.
Deine CTX ist sicher eine gute Entscheidung und viel wirklich Vergleichbares gibt es nicht. Mit DCT zu experimentieren ist gut, falsch machen kann man nichts. Ich verwende den S Mode nur in kurvigen Passagen bergauf. Ansonsten ist man mit D gut bedient, zumal man ja noch über des Gasgriff Einfluss auf den Schaltpunkt hat. Die manuelle Funktion benutze ich praktisch nicht mehr, gelegentliches korrigieren über die Schaltwippe reicht völlig.
Viel Spaß und allzeit sichere Fahrt

Gruß Blackbird
#1589 von Meikel
Fr 5. Aug 2016, 00:11
Hallo Lorriot,

auch von mir als Neuling Glückwunsch zur CTX. Bei so vielen Neuzugängen wird die CTX vielleicht ja doch noch zum Bestseller. :D
Für welches Wahnsinns-Design hast Du Dich denn entschieden? Matt Gunpowder Black Metallic oder Pearl Fadeless White? Ein Lob auf den Namensgeber dieser Farben! (giggle)
Und wie bist Du zur CTX gekommen? Zufall, Empfehlung, Testberichte, …

Gruß aus Kassel
Meikel
#1590 von lorriot
Fr 5. Aug 2016, 13:55
Hallo Meikel
erst einmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung.Die Bezeichnung für mein Motorrad lautet :
Darkness Black M. Zu dem Motorrad bin ich auf Umwegen gestosen. Ich hatte vorher eine Jamaha XJR1200 gefahren, und zwar erst zwei Monate. Die Maschine war 16 Jahre alt allerdings nur 26000 Km und Neuzustand, sehr gepflegt für 3300 €. Zuerst war das Moped ja in Ordnung, erst als ich öfters gefahren bin habe ich gemerkt das Kurvenfahren nicht so die Stärke des Fahrwerkes des Mopeds ist. Nun war die Überlegung neue Federn einzubauen, was allerdings sehr teuer ist so. ca. 2000€, das stand natürlich nicht zur Debatte.Da ich auch noch mit dem Knie plötzlich Probleme hatte und die Sitzposition auf der Jamaha auch nicht Optimal war, reifte der Entschluss ein neues Motorrad was für meine Verhältnisse passte zu kaufen.
Und so landete ich beim Hondahändler, probierte wegen der für mich guten Sitzposition die CTX 700 und schwups vor lauter Begeisterung sofort gekauft.

Gruß
Lorriot
#1592 von Frenchie
Fr 5. Aug 2016, 14:34
Hallo Lorriot,

auch aus Fronkraisch ein herzhaftes willkommen. Hoffentlich glaubt niemand nach Deiner Wechselbegründung daß die CTX ein Rollstuhlersatz ist ]:) . Immer ein paar Meter Abstand zwischen Knochen und Hindernis !

Frenchie
#1596 von Meikel
Fr 5. Aug 2016, 22:01
@Lorriot
So ähnlich ist es bei mir ja auch gewesen. Der Utnerschied ist nur, dass ich erst zig andere Händler in Kassel und Umgebung aufgesucht hatte, bevor ich den weiten Weg zum Honda-Händler in Kauf genommen hatte. Aber entscheident war die Sitzposition und der Mangel an Alternativen. Dann hoffe ich mal, dass Du Dir Deine Begeisterung bewahrst und viele schöne Stunden mit Deiner CTX erlebst. Aber sag, was ist den aus der guten, alten Yamaha geworden? (wasntme)

@ Frenchie
Vielleicht solltest Du Honda mal den Tipp geben, die CTX optional als motorisierten Krankenfahrstuhl anzubieten. :D Das könnte den Durchbruch bringen. Damit ist ihr bestimmt ein Platz unter den Top-50 der Zulassungszahlen sicher. (giggle)