• Topic Title

• Topic description

Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#235 von Asphaltjunky
Fr 5. Jun 2015, 09:18
Guten Morgen aus der Oberpfalz an die CTX Fangemeinde,

seit 14 Tagen bin ich auch stolzer Besitzer einer CTX 700 N und möchte mich nun mal vorstellen und hoffe auf diesem Weg bei"Euch" mitmischen zu können.
Mein Name ist Jörg und bin 50 Jahre alt. Von Beruf Fernfahrer, deshalb lautet mein Spitzname auch "Asphaltjunky".
Mein Weg zur CTX war etwas seltsam. Eigentlich wollte ich nur den Verkauf meiner Honda CBF 1000 beschleunigen und das biken aufgeben (die letzte Fahrt fand bei minus 9 Grad und 20 Zentimeter Neuschnee statt),da fiel ich beim Hondahändler quasi über die CTX 700 in matt schwarz.
Bei der Vorstellung im Bekanntenkreis fielen die Reaktionen sehr unterschiedlich aus. Von "verrückt" (Vater) über "Rockeropa" (Arbeitskollegen) bis "bekommst du nicht wieder"(Sohn) war alles dabei.
Bin jetzt schon bei 1100 KM, Erster Kundendienst ist angemeldet und die ersten Veränderungen im Gange. Sissybar und Tourenscheibe bestellt und Navi samt Steckdose montiert. Geplannt sind noch Koffer u.s.w. . Erst mal abwarten was mein Finanzminister "Honda Lady" so locker macht.
Bis jetzt habe ich noch keine Minute meine Entscheidung bereut. Ich hoffe noch auf viele schöne Stunden mit meiner CTX und meiner Honda Lady Maria.
Grüße an die Gemeinde. Jörg und Maria
#236 von Blackbird
Fr 5. Jun 2015, 10:47
Hallo Asphaltjunky,
Herzlich willkommen hier im Forum. Euch beiden viel Freude und allzeit sichere Fahrt.
Ich verstehe zwar nicht genau, was dein Sohn meint, aber auch bei mir waren meine 3 Kinder begeistert. Über alles, was ich bei Probefahrten sonst so angebracht habe herrschte eher geteilte Meinung. Meine Frau war sogar die, die mich auf die CTX aufmerksam gemacht hat. Ich habe sie dann ( ohne Probefahrt!!! ) aus dem Laden gekauft. Begeisterung auch von meinen Arbeitskollegen. Ich glaube bei älteren Semestern kommt die Streetfighteroptik nicht so an. Klassisches Motorrad oder Choppervariationen schon eher. Ich glaube eine CB1100 EX käme ähnlich gut an. Mir jedenfalls gefällt auch die. (Mal sehen, was die Zukunft so bringt.)

Gruß Blackbird
#237 von kielersprotte
Fr 5. Jun 2015, 10:51
Moin, moin aus dem hohen Norden,
herzlich wilkommen in diesem sich im Aufbau befindlichen Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner CTX. Meine kommt ja nun leider erst in ca. 2 Wochen und vorher ist noch die Führerscheinprüfung angesagt, aber ich freue mich darauf, wie ein kleines Kind.
Jetzt sind wir - glaube ich - 25 Mitglieder in diesem Forum; interessant wäre es, einmal zu wissen, wie viele CTX seit Erscheinen angemeldet wurden. Ich halte die CTX ja für ein absolutes Nischenprodukt...insofern glaube ich nicht, dass es viele sind.
Viele Grüße aus dem Dänischen Wohld
Norbert
#254 von Hennes
Fr 5. Jun 2015, 22:47
Hi. Asphaltjunki.
Aus der Pfalz viele Willkommensgrüße und weiterhin viel Spaß.
Gruß Hennes.
#255 von Asphaltjunky
Sa 6. Jun 2015, 12:19
Hallo Gemeinde,
an dieser Stelle Dank für die herzliche Aufnahme in die CTX Gemeinde und die vielen Wünsche für die Fahrerei.
Inzwischen habe ich Sissybar und Steckdose montiert und warte auf das Windschild und den ersten Kundendienst.(8 Wochen Vorlauf, aber der Händler ist ein guter Freund."Grins".)
Zur Frage von Blackbird: Mein Sohn durfte Probe fahren und meinte nach ca. 150 Kilometern, "bekommst du nicht wieder". Obwohl er bekennender "Rennfahrer" ist. Jetzt muss ich den schwarzen Teufel (ich weiss es ist nur ein Motorrad) immer verstecken, den auch Honda Lady zeigt sehr großes Interesse an ihm. Mal sehen , wie das alles noch so wird.

Grüße an die Gemeinde, Jörg und Maria
#256 von Blackbird
Sa 6. Jun 2015, 12:51
Hallo Asphaltjunky,

dann hoffe ich mal für Dich, dass Dir Dein Schwarzer Teufel weiterhin zur Verfügung steht. Soviel Begeisterung in der Familie kann auch offensichtlich von Nachteil sein.

Gruß Blackbird