• Topic Title

  • Topic description

Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#1688 von RobertoNBG
So 16. Okt 2016, 12:21
Hallo zusammen,

ich heiße Roberto und komme aus Nürnberg. Ich bin 31 Jahre alt und passionierter Zweiradfahrer. Meine ersten motorisierten Kilometer auf der Strasse habe ich mit einem MBK Nitro Roller abgerissen. Anschließend bin ich über einen gedrosselten SYM Roller zu einer Aprilia Classic 125 gekommen. Joa, mit der war ich auch lange Zeit sehr zufrieden. War nie der Typ Supersportler, sondern immer eher relaxed unterwegs. Ich bin ein großer Naturfreund und genieße diese auch so oft ich kann mit dem Rad.
Das DCT Prinzip von Honda fand ich total spannend, seit ich das erste Mal davon gelesen hatte. Hatte zwar nie ein Problem mit dem manuellen Getriebe, aber im städtischen Berufsverkehr mit viel Stop and Go war ich schon manchmal etwas angenervt. Als ich dann das erste Mal die CTX700N Probe fahren durfte war es direkt um mich geschehen. Mir taugt auch die oftmals bemängelte Optik. Wem die Maschine nicht gefällt, der muss sich ja keine zulegen, oder? :) Ich habe dann etwas gespart und mir das Bike jetzt Anfang Oktober endlich kaufen können. Bisschen spät ich weiß - die meisten melden Ihre Maschinen um die Zeit eher ab als an. :D Letzten Freitag konnte ich es mir dann endlich abholen. Seitdem laufe (oder fahre) ich mit einem Grinsen durch die Gegend. Bin froh, dass dieses Wochenende hier in Nürnberg noch ein paar sonnige Stunden dabei sind und hoffe, dass wir vielleicht noch den einen oder anderen schönen Herbsttag genießen dürfen. Nächstes Jahr steht dann der 1000er KD an und im Anschluss sattel ich denk ich meinen Rucksack und werde die erste etwas größere Tour ins Visier nehmen. Das war es so weit erst einmal von mir.
Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Sonntag und verabschiede mich mit den ersten Fotos von mir und dem Motorrad (hi)




1.jpg
1.jpg (306.68 KiB) 12241-mal betrachtet





2.jpg
2.jpg (359.14 KiB) 12241-mal betrachtet





3.JPG
3.JPG (204.34 KiB) 12241-mal betrachtet
#1689 von Blackbird
So 16. Okt 2016, 16:16
Hallo und herzlich willkommen,
einen freundlichen Gruß aus dem Rheinland. Ich wünsche dir viel Spaß mit der CTX und dem Forum.
Allzeit gute und sichere Fahrt und hoffen wir mal ,dass es diese Jahr noch genug schöne Tage gibt.

Gruß Blackbird
#1692 von Frenchie
Mo 17. Okt 2016, 17:36
Moin auch aus Fronkraisch,

da hängen wir historisch bevölkerungstechnisch zusammen. Sicher ist daß Du die richtige Einstellung hast. Wem die CTX nicht gefällt der kann ja auf Massenware wie dieses Amimopped ohne Auspuff zugreifen. Und wenn Du tatsächlich der 100 bist, Gratulation. Obwohl, langsam wird es eng mit der Exclusivität :D

Auf daß Dein Helm die unsinnigste Investition Deines Lebens sei.

Frenchie
#1693 von Blackbird
Mo 17. Okt 2016, 19:45
@ Frenchie
Wenn du um Sorge um unsere Exklusivität hast, kann ich dir das CTX 1300 Forum empfehlen. Die Jungs konnten ihre bislang noch bewahren.
Gruß Blackbird
#1695 von florian
Mi 19. Okt 2016, 21:28
Guten Abend aus dem Hessenland,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem erlesenen Forum.
Ein Glückwunsch auch noch als 100. Mitglied.
#1696 von RobertoNBG
Do 20. Okt 2016, 20:22
Hallo zusammen,

wollte mich nur kurz für das herzliche Willkommen bei euch allen bedanken (clap)

Habe schon ordentlich gestöbert in den einzelnen Unterforen und viel interessantes gelesen.

Ich werde früher oder später bestimmt die eine oder andere Frage haben, aber bei so einer netten Community bin ich mir sicher immer gut aufgehoben zu sein.

In diesem Sinne euch allen noch einen schönen Abend (hi)
#1711 von Frenchie
So 6. Nov 2016, 10:07
Nää, nicht um jeden Preis. Da kann ich nur sagen: eine Schande was man aus der 700er machen kann. Die sollen rujig unter sich exclusiv sein.

Übrigens, da stand letztens eine sschwarze F6B beim Hondahändler. DA keimte in mir kurz der Gedanke auf mein Karlchen mal zu betrügen. Aber glücklicherweise gibt es 25.000 Gründe dagegen......

Bis neulich

Frenchie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast