• Topic Title

  • Topic description

Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#1812 von ßille
Di 17. Jan 2017, 17:23
Hallo zusammen,
möchte mich jetzt endlich auch hier vorstellen.
Uwe aus Hannover.
War ich doch eine zeitlang nur beobachtendes Mitglied.
Habe mir letztes Jahr ein ctx 700 D aus Belgien besorgt (7700 km), jetzt 9500Km.
Nach jahrelanger Abstinenz, davor 850er Guzzi, wegen körperlicher Probleme, hab ich jetzt endlich den Schritt zur Automatik gemacht- Fußheberschwäche.
Ist zwar ein ganz schöner Unterschierd zur Guzzi, die ich dabei noch in Zahlung geben konnte ( ich vermisse die Kardanwelle und den Biß doch etwas).
Aber endlich wieder ausreiten.
Komme übrigens ursprünglich aus Angeln.
Ist denn hier jemand, der aus der näheren Umgebung von Hannover kommt?
Noch eine Frage,
Lohnt es sich ein neues Thema zu eröffnen, über die Drosselung der ctx bzw. kann die Drossel rausgenommen werden?
In dem Glauben, daß es doch bald wieder wärmer wird, grüße ich hier alle
ßille / Uwe
#1813 von Blackbird
Di 17. Jan 2017, 19:25
Hallo ßille,
herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum.
Gleich mal eine Frage an Dich: Welche Drossel meinst du? Bislang ging ich mal von 48 Ps im Original aus.
Gruß Blackbird
#1818 von ßille
Fr 27. Jan 2017, 18:12
Hallo,
bin erst jetzt wieder online, deshalb die späte Antwort.
Sorry
Blackbird- ist die ctx denn gar nicht gedrosselt?
Ich meine gelesen zu haben(wo? :o ) für die Führerscheinklasse A2 ? sei die Maschine gedrosselt.
Ist wohl Wunschdenken gewesen.
Flotte Grüße (time)
Uwe
#1819 von Blackbird
Fr 27. Jan 2017, 20:14
Hallo Uwe,
es mag sein, dass die CTX wie auch NC Modelle auf die A2 Begrenzung zugeschnitten wurden. Eine stärkere Version der 700 er Motoren, gab es nicht. Mehr Leistung stand bei der NC erst mit den 750ern an.
Gruß Blackbird
#1820 von ßille
Mo 30. Jan 2017, 00:14
Hallo
Danke Blackbird für die kompetente Antwort.
Schade
Ich dachte noch was rauskitzeln zu können.
Gruß
ßille

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast