• Topic Title

  • Topic description

Alle technischen Fragen rund um das Aggregat.
#1754 von Frenchie
Mi 30. Nov 2016, 20:20
Hi Folks,

seit Juni 2015 hab ich da so 'ne App die mir alle meine Tankvorgänge auswertet. Nun stelle ich in der letzten Zeit fest daß mein Karlchen Abends wohl heimlich die Flasche rausholt, dieser Alk fängt an zu saufen. Der Jahresschnitt liegt bei 3,67 Litern wobei es die letzte Zeit des Öfteren mal über 4 Literchen geht (nach unten war ich schon bei 3,4). Wobei das üblicherweise passiert wenn ich die Autobahn nutze, allerdings stehen da maximal 138 auf dem Tacho - und das gerade mal über 60 km zwei mal im Monat.
Wie sieht es denn so bei Euch aus?

Frenchie
#1755 von Blackbird
Mi 30. Nov 2016, 21:20
Hallo Frenchie,
3,3 bis 3,6 l kann ich durchaus bestätigen. Da ich auch regelmäßig AB fahre, kann ich auch berichten, dass oberhalb von 120 km/h der Verbrauch spürbar ansteigt. Dabei liegt sie allerdings immer noch deutlich unter dem Verbrauch anderer Maschinen.
Gruß Blackbird

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast