• Topic Title

  • Topic description

Themen rund ums Motorrad.
#1957 von Vercoquin
Mo 28. Aug 2017, 00:00
So, nun habe ich die CTX seit einer Woche und einem Tag, und habe in dieser Zeit etwas mehr als 800km zurückgelegt:-)
Die letzten 280km kamen heute (Sonntag) bei einer flotten WBL-Ausfahrt mit Leuten vom TDM-Stammtisch dazu.
Der kleine 48PS-Racker schlug sich recht gut, solange die anderen mit ihren 100+PS Teilen nicht in den Rennmodus schalteten;-)
Meist fuhren sie aber halbwegs moderat.

Auch die Schräglagenfreiheit ist nicht schlecht. Durch die gefühlten 500 Kurven und Kehren kam ich bis auf ein Mal in einer sehr engen Kurve und in zwei Kreisverkehren Angstnippel-kratzerfrei.

Daher: Weserbergland-Test erfolgreich und mit viel Spass!
#1958 von Frenchie
Di 29. Aug 2017, 18:44
Hallo Schlingel,

muß mal nachforschen was der Vercoquin bedeutet....

Wenn Du was dekoratives willst wechsel zu Trittbrettern. Meine sehen inzwischen toll aus mit diesem raffinierten Seitenschliff :D , macht echt was her. Ist schon der Wahnsinn wie man unser Zweiradl auf die Seite legen kann. Ich erfreu mich da an meinen kleinen Bergsträßchen wo man mit Tempo 20 und 90 Grad Schräglage in die Kurven stürtzt. 90 Grad glaubt Ihr nicht? OK, ein bißchen übertreibe ich da, die Trittbretter greifen da etwas früher ein.... aber möglich könnte es sein ;)

Bis neulich

Frenchie
#1960 von Vercoquin
Mi 30. Aug 2017, 01:53
Hallo Frenchi,

ich hatte tatsächlich über eine Fußrastenhöherlegung bei gleichzeitiger Aufpolsterung der Sitzbank nachgedacht, um die Schräglagenfreiheit zu erhöhen.
Damit würde man weniger in die Fahrwerksgeometrie eingreifen als bei einer Veränderung der Zugstreben und Gabelrohraufsätzen.

Die Aufpolsterung ist kein Problem, die passenden Platten für die Fußrasten sind wahrscheinlich schwieriger zu bekommen oder herzustellen.
#1962 von Frenchie
Mi 30. Aug 2017, 19:45
Bonjourle Vercoquin,

viel basteln kann man an der CTX eh nicht, vor allem würde ich ebenfalls nichts anfassen was die ausgewogene Geometrie angeht. Schon daß das absinken durch mein Gewicht mein Karlchen zum Eiern brachte. Zu Trittbrettern und Sätteln findest Du Links und Bilder im Forum. Bei mir haben die Bretter die Kurvenneigung verringert aber für meine großen Latschen ist das einfach bequemer. Da hat ja jeder seine eigene Einstellung zu.

Bei meiner Kawa hatte ich vor (man traut sich kaum das auszugraben) 30 Jahren mal Chopperfußrasten die man an den Rohrrahmen mit einer Art recht dekorativen Schelle schrauben konnte. Diese dürften bei der CTX dranpassen. Falls Du mal an einer Ausgrabung oder an einem Museum vorbeikommst..... :) . Damals wollte mir der TÜV die nicht als alleinige Rasten abnehmen weil die oben vor der Bremse saßen. Ich hab dann noch rechtzeitig gemerkt daß man auch mit der Hacke bremsen kann und das kam durch. Sieht doch auch doof aus mit gleich zwei Fußablagen. Ob man mit der Begründung aber heute noch durchkommt - Wetten werden angenommen.

Na denn, viel Dekospaß

Frenchie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron